Kornkasten Kematen Vernissge „Fantasie in Filz“

Freitag, 27. April 2018 19:00

„FANTASIE IN FILZ „lautet das Motto der Ausstellung von Wandbildern aus Merinowolle, welche im Kornkasten in Kematen vom 27.04.2018 bis 06.05.2018 zu sehen ist.
Die Werke stammen von der Künstlerin Ingrid Schwarzmann aus Polling.
Ingrid Schwarzmann betrachtet Filzen als schöpferischen Prozess ausschließlich mit den Werkstoffen Wolle, Wasser und Seife, der aber auch Passion, Begegnung, Entdecken, Verarbeiten und noch vieles mehr beinhaltet. Aus der Wolle des Merinoschafs, die als Grundmaterial dient, entstehen ohne Kleben bzw. Annähen des selbst gefertigten Filzes wunderschöne, farbenreiche und vielfältige Wandexponate.
Alle ausgestellten Bilder können käuflich erworben werden und können in verschiedensten Größen und in den unterschiedlichen Farben auf Anfrage in der Art eines Exponats nachgefilzt werden, obwohl jedes Wandbild letztendlich schon aufgrund des rein manuellen Fertigungsprozesses ein Unikat ist.

Ort: Kornkasten Kematen

Veranstalter: Kematen Kultur
Kategorie: Kultur