Aktuelles

Wohnprojekt Lang

Liebe Kemater*innen, im Ortskern von Kematen entsteht eine Wohnanlage mit 23 Wohneinheiten, davon sind rd. 50 % wohnbaugefördert. Mit der Fertigstellung wird bis zum Sommer 2023 zu rechnen sein. Die Wohnungsvergabe wird durch die Gemeinde Kematen erfolgen, wir informieren darüber zu einem späteren Zeitpunkt. Im Zuge dieses Bauvorhabens wird die Verkehrssicherheit für die Fußgänger auf…

Totalsperre Axamer Straße

Liebe Kemater*innen, aufgrund von unaufschiebbaren Holzschlägerungsarbeiten bleibt die L394, Axamer Straße, zwischen Kematen und Axams, von km 0,000 bis km 0,550, in der Zeit von Montag, den 17.01.2022, 08:00 Uhr, bis einschließlich Mittwoch, den 26.01.2022, 16:00 Uhr gesperrt. Wir bitten um Verständnis. Der Bürgermeister

Wahlkarten für Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl 2022

Liebe Kemater*innen! Am 27. Februar 2022 wird gewählt. Die „Wahlinformation“ erleichtert den gesamten Ablauf – für Sie und für die Gemeinde. Wir möchten seitens der Gemeinde unsere Bürgerinnen und Bürger bei den bevorstehenden Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen optimal unterstützen. Deshalb werden wir Ihnen im Februar vor der Wahl eine „Wahlinformation – Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen 2022“ zustellen.…

Holzarbeiten Landesstraße L13

Liebe Kemater*innen, bitte findet untenstehend eine Information betreffend Holzarbeiten entlang der L13, Sellraintalstraße.

Müllsackausgabe

Liebe Kemater*innen, auch im kommenden Jänner wird es keine eigene Müllsackausgabe geben. Die Säcke können – wie bereits heuer – ganzjährig bei Bedarf ab 17.01.2022 im Bürgerservice abgeholt werden.

Ganz Kematen schenkt Herzenswärme

Es gibt auch in Kematen Familien, denen wir zu Weihnachten mehr Aufmerksamkeit schenken sollten. Mit Unterstützung des Vinzensvereins und des Sozial- und Gesundheitssprengels und in Zusammenarbeit mit den Kemater Bäuerinnen, startet Kematenkennsich die Aktion: Ganz Kematen schenkt Herzenswärme. Aktion Herzenswärme

Unser neuer Standesbeamter stellt sich vor!

Neubesetzung im Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverband Völs! Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinden! Mein Name ist Florian Watzdorf und nach 10-jähriger Tätigkeit beim Standesamt Innsbruck, darf ich mich voller Freude zukünftig um diesen Bereich der Verwaltung kümmern. Die Dienstprüfung für Standesbeamte wurde im Februar 2014 erfolgreich von mir absolviert. Sollten Sie…

Seniorengeburtstagsfeier und Seniorenweihnachtsfeier

Liebe Kemater Seniorinnen und Senioren! Die Pandemie hält uns leider weiterhin auf Trab. Daher haben wir schweren Herzens entschieden, auch heuer keine Seniorengeburtstagsfeier und keine Seniorenweihnachtsfeier stattfinden zu lassen. Danke für euer Verständnis! Allen Geburtstagskindern, die heuer 70, 75 oder 80+ wurden, werden unsere Gemeinde-Wichtel vor Weihnachten wieder wie gewohnt einen Überraschungsbesuch abstatten.

Sprechstunde Obfrau Wohnungsausschuss

Achtung! Die Sprechstunde der Wohnungsobfrau entfällt im Dezember. Wir bitten um Verständnis.