Aktuelles

Gesucht: Die schönsten Seiten unserer Gemeinde

Wie siehst du Kematen? Welches ist dein schönstes Platzerl? Was macht unsere Gemeinde aus? Schick uns dein/deine Foto/s in Druckqualität (min. 1500×1500 Pixel) unter Angabe deines Namens und deiner Telefonnummer an meldewesen@kematen.tirol.gv.at. Unter allen Einsendungen verlosen wir tolle Preise. Einsendeschluss ist der 30.04.2021. Mit deiner Einsendung bestätigst du, dass die eingereichten Bilder von dir stammen…

Spendenaufruf

Liebe Kematerinnen und Kemater! Es sind Schicksalsschläge, die uns betroffen machen und in denen wir unsere Solidarität und unsere Zusammengehörigkeit in der Gemeinde Kematen besonders hervorheben können. Ein Vollbrand hat am Donnerstag, den 4. Februar 2021, in wenigen Minuten, das gerade fertig gestellte Wohnhaus einer Kemater Jungfamilie zerstört. Zum Glück kamen bei diesem Brand keine…

geltende Corona-Maßnahmen ab 08.02.2021

Liebe Kematerinnen und Kemater, unsere Bundesregierung hat mit Gültigkeit ab Montag, 08.02.2021, einige Änderungen der Corona-Regel beschlossen. Als Download stehen untenstehend sowohl die gesamte Verordnung als auch eine Zusammenfassung der neuen Maßnahmen zur Verfügung. Für den Parteienverkehr im Gemeindeamt sowie in der Post gilt somit, dass gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein…

Wir suchen Zivildiener für 2021.

Für 2021 suchen wir wieder Zivildiener für unsere Kinderbetreuungseinrichtungen. Bewerbungen bitte an: personal@kematen.tirol.gv.at.

Vormerkung Corona-Impfung

In Tirol können sich alle Interessierten ab 16 Jahren unter www.tirolimpft.at ab 1. Februar für eine Corona-Impfung vormerken. Die Covid-Impfungen werden entsprechend der bundesweit vorgegebenen Priorisierung durchgeführt.

Müllabfuhrkalender & Erinnerung an Biomüll-Abfuhr-Termine

Sowohl auf der Homepage unter „Recycling & Müll“ als auch in der Kemater Gemeinde-App findet ihr ab sofort einen Müllabfuhrkalender mit allen Terminen zur Restmüllsackabholung und Biomülltonnen-Entleerung inklusive Information, wann die Tonnen gereinigt werden. Als zusätzlichen Service könnt ihr euch nun auch an die Biomüllabholung erinnern lassen. Einfach in der Gemeinde-App unter „Mein Account“ das…

Information des Landesfeuerwehrinspektors von Tirol

Aufgrund von Anfragen wird die empfohlene Vorgangsweise zum Thema Abschöpfen von Dächern durch die Feuerwehr zusammengefasst: • Das Entfernen von Schnee, Eisplatten sowie Eiszapfen von Dächern liegt in der Verantwortung des Hausbesitzers. Wenn der Hausbesitzer dies nicht selbst erledigen kann, hat er sich primär an eine dafür geeignete Firma (Dachdecker, Spenglerei, Zimmerei,…) zu wenden. Die…

Ehrenring und 60. Geburtstag unseres Bürgermeisters Rudl Häusler

Anlässlich seines 60. Geburtstages wurde Bürgermeister Rudolf Häusler der Ehrenring der Gemeinde Kematen verliehen. Seit dem Jahre 2010 lenkt er als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Kematen, mit besonderem Weitblick für die positive Entwicklung des Dorfes. Sein großes Herz gilt den sozial Bedürftigen, den Familien, den Kindern und unseren Senioren. Sein Engagement ist in der…

Information Einbahnregelung Melachweg

Liebe Kematerinnen und Kemater, die Gemeinde Kematen informiert, dass aufgrund der Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Errichtung eines Schutzweges im Kreuzungsbereich Melachweg/Bahnhofstraße eine Einbahnregelung in Fahrtrichtung Osten zwischen Kreuzung Melachweg/Bahnhofstraße und Melachweg/Neue-Heimat-Weg verordnet wurde. Diese Einbahnregelung war für die Ermöglichung des Schutzweges, um ausreichende Sichtweiten gewährleisten zu können, notwendig. Des Weiteren wird durch diese Maßnahmen…

Sprechstunde Obfrau Wohnungsausschuss

Achtung! Die Sprechstunden der Wohnungsobfrau entfallen bis auf weiteres. Wir bitten um Verständnis.