Aktuelles

Unser neuer Standesbeamter stellt sich vor!

Neubesetzung im Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverband Völs! Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinden! Mein Name ist Florian Watzdorf und nach 10-jähriger Tätigkeit beim Standesamt Innsbruck, darf ich mich voller Freude zukünftig um diesen Bereich der Verwaltung kümmern. Die Dienstprüfung für Standesbeamte wurde im Februar 2014 erfolgreich von mir absolviert. Sollten Sie…

Weihnachtsmarkt abgesagt

Die Covid19-Pandemie hat unser Land nach wie vor fest im Griff. Es wird daher auch heuer in Kematen kein Weihnachtsmarkt stattfinden. Es ist uns nicht leichtgefallen, da der Weihnachtsmarkt von der Bevölkerung immer sehr gut angenommen wurde, aber die Gesundheit für die Besucher geht vor. Deshalb müssen wir schweren Herzens diese Entscheidung treffen. Wir danken…

Seniorengeburtstagsfeier und Seniorenweihnachtsfeier

Liebe Kemater Seniorinnen und Senioren! Die Pandemie hält uns leider weiterhin auf Trab. Daher haben wir schweren Herzens entschieden, auch heuer keine Seniorengeburtstagsfeier und keine Seniorenweihnachtsfeier stattfinden zu lassen. Danke für euer Verständnis! Allen Geburtstagskindern, die heuer 70, 75 oder 80+ wurden, werden unsere Gemeinde-Wichtel vor Weihnachten wieder wie gewohnt einen Überraschungsbesuch abstatten.

Sprechstunde Obfrau Wohnungsausschuss

Achtung! Die Sprechstunde der Wohnungsobfrau entfällt im Dezember. Wir bitten um Verständnis.

Hochwassersicherungsmaßnahmen Melach

Liebe Kematerin, lieber Kemater, wir möchten euch darüber informieren, dass aufgrund von Hochwassersicherungsmaßnahmen Forstarbeiten im Bereich der Melachpromenade getätigt werden mussten. Im Zuge der Fertigstellung des Hochwasserentlastungsgerinnes erfolgt dann wieder die Bepflanzung mit heimischen Baumarten. Der Bürgermeister

ÖBB – Umbauarbeiten zwischen Telfs-Pfaffenhofen und Zirl

Aufgrund von Umbauarbeiten kommt es von Freitag, 15.10.2021, bis Sonntag, 14.11.2021, zu Änderungen im Zugverkehr: Die Nahverkehrszüge der S-Bahn-Linie 5 (Ötztal-Jenbach) verkehren in diesem Zeitraum 7 Minuten früher ab Ötztal Richtung Innsbruck. Zusätzlich gibt es bei den Nahverkehrszügen in der Hauptverkehrszeit am Morgen und am Abend geänderte Zeiten zwischen Innsbruck und Landeck (Achtung: es sind…

Wasserzähler-Selbstablesung

Ab sofort können die Ablesestände der Wasserzähler wieder unter folgendem Link erfasst werden: http://www.zaehlerdaten.at

Unterstützung finanziell in Not geratener Gemeindebürger aufgrund der COVID-19-Pandemie

Der Arbeitnehmer*innenfonds des Landes Tirol unterstützte bis 30.06.2021 einkommensschwache ArbeitnehmerInnen und ihre Familien, die auf Grund der Auswirkungen der Corona-Pandemie Einkommensverluste erleiden, finanziell. Auch die Gemeinde Kematen unterstützt diese Betroffenen mit einen Einmalbetrag in Höhe von 30 % der Landesförderung. Als Nachweis ist die positive Förderentscheidung des Landes Tirol (Arbeitnehmer*innenfonds) im Gemeindeamt vorzulegen. Diese Aktion…