1. Kemater Blumenmarkt

Freitag, 16. April 2021 14:00

Ein Balkonkistel für Insekten

Balkonblumen sind eine Bereicherung für jede Gemeinde, denn sie bringen Farbe in jeden Winkel. Viele Balkonblumen sind züchterisch so verändert, dass ihre Blüten keinen oder kaum Nektar und Pollen produzieren. Insekten sieht man deshalb am Balkonkistel recht selten. Und wenn sich doch einmal eine Honigbiene dorthin verirrt, fliegt sie meist hungrig weiter.

In den letzten Jahren hat unsere Gemeinde schon einige Aktionen gestartet, um Kematen insektenfreundlicher zu machen. Z. B. wurden ausgewählte Bereiche mit speziell bienenfreundlichen Blumen bepflanzt.

Damit jede Kematerin und jeder Kemater seinen Beitrag leisten kann, haben wir zusammen mit den Kemater Natur-im-Garten-Gärtnereien Peer und Seidemann die Aktion 1. Kemater Blumenmarkt ins Leben gerufen.

Freitag, 16. April 2021, 14:00-18:00 Uhr
Samstag, 17. April 2021, 09:00-13:00 Uhr
Ort: Schulhof der eh. HBLFA, Marsonerhof
Es gelten die aktuell gültigen Covid-19-Verordnungen und -Maßnahmen.

Hier habt ihr die Möglichkeit zu einem Spezialpreis ausgesuchte Balkon-
pflanzen direkt bei uns in Kematen zu erwerben. Die Differenz übernimmt die Gemeinde Kematen!

Damit das Balkonkistel aber nicht nur ein Mehrwert für die Natur, sondern auch für das Klima ist, sollte man auf Torf-freie Blumenerde setzen, den ihr auch am Blumenmarkt zu einem Sonderpreis erwerben könnt.

Jeder kann seinen Beitrag leisten! Sei auch du dabei!

Ort: Marsonerhof, Schulhof der eh. HBLFA

Veranstalter: Gemeinde Kematen
Kategorie: Sonstiges