Märchenlesung im Tipi-Zelt für Kinder von 5 bis 7 Jahren

Dienstag, 18. Juni 2019 15:00

Märchen im Tippi

"Struppina braucht ein Gewand"

Dienstag, 18.06.2019, 15:00 Uhr
im Tippi beim Waldkindergarten
Eintritt: freiwillige Spenden

Die Geschichte handelt von zwei Koboldvölkern,
den Strohsternlern und den Prachtbartlern. Die
einen beschäftigen sich mit allem Essbaren und
sind begeisterte Köche, laufen aber nackt herum.
Die anderen sind Kleidermacher, schön angezogen und sehr auf ihr Aussehen und gute Manieren bedacht. Bei beiden Völkern gibt es aber jemanden, der aus der Reihe tanzt. Die Struppina und der Borstl. Sie treibt Unfug im Wald und er faulenzt den ganzen Tag herum. Um den Ärger loszuwerden, sollen sie verheiratet werden. Dazu braucht Struppina aber ein Gewand. Schließlich machen sie eine Reise zu den Jahreszeitenfeen, um Gaben für das Kleid zu erbitten
...
(Aus dem von Sissi Sterntaler 2016 geschriebenen und Illustrierten Kinderbuch "Struppina braucht ein Gewand", entstanden in Zusammenarbeit mit ihrer Kollegin Angela Schrems).

Sissi Sterntaler erzählt die Geschichte vor einer Waldkulisse, unterstützt und musikalisch begleitet von ihrer Kollegin Angela Schrems. Diverse Requisiten wie Fingerpuppen und wechselnde Kopfbedeckungen kommen zum Einsatz.

Die Veranstaltung dauert 45 Minuten und ist geeignet für 5 - 7jährige Kinder.

Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten bis 16.06. unter Tel. 0650 2085208.

Ort: Tipizelt Waldkindergarten Kematen

Veranstalter: kematenkultur
Kategorie: Kultur